09.03.2020 Eva Burchard feiert 10-jähriges Dienstjubiläum

Eva Burchard feiert 10-jähriges Dienstjubiläum bei der Ökumenischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche

v.l. Geschäftsführer der Diakonie Oberland Stefan Helm, Leitung der Ökumenischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Petra Lang, Dipl. Psychologin Eva Burchard, Pfarrer Florian Gruber

Mit einem farbenfrohen Blumenstrauß gratulieren Stefan Helm, der Geschäftsführer der Diakonie Oberland sowie Pfarrer Florian Gruber, der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Oberland, Eva Burchard zu ihrem Dienstjubiläum. Die Diplom-Psychologin und systemische Familientherapeutin ist seit nunmehr 10 Jahren mit großem Engagement für die Ökumenischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche im Einsatz. Unter der Leitung von Petra Lang arbeiten hier Berater der Diakonie und der Caritas Seite an Seite.

Gemeinsam mit ihren Kollegen konnte Eva Burchard in dieser Zeit viel für Familien im Landkreis bewegen. So wurde u.a. das Projekt "Zusammen wachsen" etabliert: Hier werden Eltern beraten, die mit ihrem Kleinkind an ihre Grenzen stoßen und auf professionelle Unterstützung angewiesen sind. Neben der täglichen Beratungsarbeit sind derzeit neue Projekte in der Erziehungsberatungsstelle in Planung.

Eva Burchard blickt sehr gerne auf die vergangenen 10 Jahre zurück. Neben der großartigen Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen schätzt sie vor allem die besondere Vielfalt, die die Arbeit in der Beratungsstelle mit sich bringt.